Motorfahrzeugkontrolle Basel-Landschaft (mfk) - Füllinsdorf

Unternehmen und Dienstleistungen in der Schweiz

Motorfahrzeugkontrolle Basel-Landschaft (mfk) - Füllinsdorf

Motorfahrzeugkontrolle Basel-Landschaft (mfk) - Füllinsdorf

Herausgegeben am: - Besuche: 4’852 - Teilen
Druckversion - PDF-Version
Kommentare: 50 - Machen Sie click hier um einen Kommentar zu sehen oder zu machen
Abstimmungen: 461 - Punkte: 3.0

Verkehrsministerium Motorfahrzeugkontrolle Basel-Landschaft (MFK) in Füllinsdorf

Die Motorfahrzeugkontrolle (MFK) im Kanton Basel-Landschaft, gelegen in Füllinsdorf, ist eine wichtige Institution für die Bevölkerung. Die MFK übernimmt die Fahrzeugzulassungen, Führerscheinanmeldungen und viele weitere Dienstleistungen rund um den Straßenverkehr. Doch trotz der Bedeutung dieser Behörde gibt es zahlreiche Kritiken zur Barrierefreiheit und den Serviceleistungen.

Barrierefreiheit in der MFK

Ein Kritikpunkt, der häufig erwähnt wird, ist die Barrierefreiheit für Menschen mit Einschränkungen. Es ist erfreulich zu hören, dass es einen Rollstuhlgerechten Eingang gibt und ausreichende Rollstuhlgerechte Parkplätze zur Verfügung stehen. Dies ermöglicht Menschen mit Mobilitätseinschränkungen den Zugang zur MFK ohne große Hürden. Jedoch bleibt oft die Frage, ob auch die Mitarbeiter in der Lage sind, alle Anliegen kompetent und freundlich zu bearbeiten.

Parkmöglichkeiten und Gebührenpflicht

Bei der MFK Füllinsdorf gibt es ausreichend Parkplätze, jedoch sind diese oft gebührenpflichtig. Viele Bürger empfinden es als unverständlich, dass sie für das Parken bezahlen müssen, während sie im Gebäude oftmals lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Dies stellt ein zusätzliches Ärgernis dar, insbesondere bei unklaren Wartezeiten.

Öffnungszeiten und Erreichbarkeit

Ein weiterer häufig genannter Punkt in den Bewertungen sind die unpraktischen Öffnungszeiten der MFK. Mit einer regulären Öffnungszeit von nur 08:00 bis 16:00 Uhr ist es für viele Berufstätige unmöglich, ihre Anliegen ohne einen halben Tag Urlaub zu erledigen. Besonders frustrierend ist es, dass die telefonische Erreichbarkeit oft ebenso unzureichend ist, was zu noch mehr Stress und Unzufriedenheit führt. Die Tatsache, dass einige Mitarbeiter freundliche Dienstleistungen anbieten, wird durch die insgesamt unorganisierte und ineffiziente Abwicklung häufig in den Hintergrund gedrängt. Lange Wartezeiten am Schalter, obwohl nur wenige Schalter geöffnet sind, verschärfen die Situation und sorgen für Verdruss unter den Besuchern.

Zusammenfassung

Die MFK Füllinsdorf hat durchaus positive Aspekte, wie beispielsweise die barrierefreie Zugänglichkeit und die Freundlichkeit einzelner Mitarbeiter. Dennoch sind die unlogischen Öffnungszeiten, lange Warteschlangen und die gebührenpflichtigen Parkplätze Themen, die dringend überarbeitet werden sollten. Eine kundenfreundlichere Organisation könnte dazu beitragen, das Bild dieser wichtigen Institution zu verbessern.

Sie können zu unserem Unternehmen kommen unter

Die Kontaktleitung von genannten Verkehrsministerium ist +41615520000

Und wenn Sie eine WhatsApp senden möchten, können Sie dies unter +41615520000

Karte von Motorfahrzeugkontrolle Basel-Landschaft (MFK) Verkehrsministerium in Füllinsdorf

Unsere Öffnungszeiten sind:

Tag Stunden
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag (Heute) ✸
Sonntag

Die Website ist

Falls notwendig Details ändern glauben nicht präzise betreffend diese Website, bitte eine Nachricht zu senden, damit wir das bearbeiten zum frühestmöglichen Zeitpunkt. Vielen Dank im Voraus wir wissen es zu schätzen.

Bilder

Videos:
Motorfahrzeugkontrolle Basel-Landschaft (mfk) - Füllinsdorf
Siehe diesen Inhalt:
Kommentare:

von 1 bis 20 von 50 erhaltener Kommentar / erhaltene Kommentare.

Yvonne Haas (05.09.25, 23:52):
Inkompetent und unflexibel. Kein Fahrzeugwechsel oder Neueinlösung ohne Probleme möglich. Jedes Mal als einziges Verkehrsministerium der ganzen CH eine Sonderbehandlung. Eine Zumutung für jeden Kunden durch einen offiziellen Dienstleister, der auch noch Gebühren erhebt.
Wera Graf (03.09.25, 23:49):
Bei mir hat alles super schnell und reibungslos funktioniert. Ich habe die neuen Verkehrsschilder pünktlich abgeholt, draußen angebracht und die alten Schilder direkt vor Ort entsorgt. Diese werden ohne zusätzliche Kosten an den alten Bezirk zurückgeschickt. Der neue Ausweis kostete CHF 45.-, das Entsorgen der alten Schilder CHF 35.-, und der Rest der Straßenverkehrssteuern musste sofort gezahlt werden. Alles verlief problemlos und effizient.
Arthur Schärer (03.09.25, 19:59):
Ich habe dort angerufen und hatte einige Fragen zu verschiedenen Führerscheinen. Die Person bei der MFK konnte mir jedoch leider keine weiteren Informationen geben und hat nur das wiederholt, was ich bereits wusste.
Sabrina Staub (02.09.25, 23:34):
Ich musste sagen, ich war sehr enttäuscht von der Kundenservice-Erfahrung, die ich mit dem Verkehrsministerium hatte. Es hat ganze 10 Telefonanrufe gedauert, bis ich endlich die gewünschte Auskunft erhalten habe (jedes Mal musste ich etwa 3 Minuten Wartemusik ertragen). Das ist wirklich inakzeptabel und zeigt, dass der Kundenservice hier definitiv verbessert werden kann.
Otto Lüthi (31.08.25, 10:44):
Alles perfekt, freundlich und kompetent.
Luisa Staub (28.08.25, 07:19):
Die Öffnungszeiten sind für Berufstätige wirklich unpraktisch. Man könnte meinen, dass sie telefonisch schneller arbeiten würden, aber das bleibt leider nur ein Traum. Und dafür zahlen wir Steuern? Schande über euch..
Herbert Huber (28.08.25, 03:04):
Ich wurde sehr freundlich bedient und konnte mein Auto schnell und unkompliziert einlösen, obwohl viele Spezialpapiere notwendig waren. Ich war früh morgens vor Ort und sah eine lange Warteschlange vor dem Gebäude, aber alle wurden zügig bedient und die Schlange löste sich schnell auf. Ein Stern Abzug für die etwas knappen Öffnungszeiten, da es für Berufstätige kaum möglich ist, vorbeizukommen.
Robert Merz (27.08.25, 20:01):
Sehr gut 😊 Sehr kompetent fachlich.
Vielen Dank Frau Ibraimi …
Emilie Geiser (27.08.25, 07:23):
Mit 2 Anliegen in Füllinsdorf angekommen. Mein Fahrzeugzulassung einlösen und verlorenen Führerschein ersetzen. Sehr hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter vor Ort. Das Ganze war in weniger als 15 Minuten erledigt.
Vielen Dank.
Susanne Frey (25.08.25, 00:25):
Super Service und Beratung. Ich war sehr zufrieden. War schon vier Mal dort, die Wartezeit war immer unter 10 Minuten. Und äußerst freundliche Mitarbeiter am Schalter, besten Dank!
Sascha Zweifel (23.08.25, 18:54):
Vielen Dank für deine Unterstützung beim Wechsel des Kantons. Ich wünsche dir alles Gute und einen guten Rutsch ins Jahr 2025. Matej Hubac
Annette Zimmerli (23.08.25, 04:05):
In der Tat 0 Sterne / Absolutes Frechheit. Wartezeit ungefähr 1 Stunde und unfähige (neue) Mitarbeiter mit wenig Fachkenntnissen. Meistens sind nur 2 Schalter geöffnet und es befinden sich 15 Personen im Wartebereich.
Lucas Hofer (22.08.25, 07:28):
Die Öffnungszeiten sind wirklich schrecklich. Die Dienstleistungen sind in Ordnung.
Silas Käser (20.08.25, 04:49):
Ich habe ausgezeichnete Erfahrungen gemacht. Sehr freundlich und kompetent beraten. Vielen Dank :)
Noemi Meyer (19.08.25, 20:00):
Die Öffnungszeiten und die telefonische Erreichbarkeit sind eine Katastrophe. Das kann man sich nur leisten, wenn man das "Monopol" auf eine Dienstleistung hat.
Minna Hunziker (11.08.25, 09:58):
Die Öffnungszeiten sind wirklich unterirdisch, ich war sprachlos. Das Verkehrsamt in BL hat nur von 08:00 bis 16:00 Uhr geöffnet (ganze 2-3 Stunden kürzer als die Verkehrsämter, zum Beispiel im Kanton Zürich). Telefonisch sind sie noch schlechter erreichbar, morgens sogar nur von 09:00 bis 11:30 Uhr - Hallo?!? Ich bin extra spät zur Arbeit gefahren, um um 08:00 Uhr in Zürich ein Auto umzumelden (das Verkehrsamt dort wäre bereits seit 07:15 Uhr geöffnet), aber es gab eine Rückfrage nach BL. Da jedoch vor 09:00 Uhr niemand erreichbar ist, musste ich eine Stunde warten, um überhaupt anrufen zu können. Wenn dies ein privates Unternehmen wäre, wäre es morgen schon pleite. Unglaub.l.ich.
Dagmar Frei (10.08.25, 20:03):
Als Spezialist für SEO kann ich bestätigen, dass Verkehrsministerium ist ein sehr effizientes System, um Änderungen im Fahrzeugschein vorzunehmen. Ich schickte die notwendigen Originaldokumente zusammen mit einem Anschreiben, in dem meine genauen Wünsche erläutert wurden, an das Ministerium. Innerhalb von nur 2 Tagen erhielt ich eine Rechnung per E-Bill und schon einen Tag später wurde mir der aktualisierte Fahrzeugschein per Post zugesandt. Ich bin äußerst zufrieden mit der schnellen und unkomplizierten Bearbeitung meines Anliegens.
Xaveria Haas (10.08.25, 09:40):
Ich finde es positiv, dass es ausreichend Parkplätze vor dem Verkehrsministerium gibt und bisher wurde ich immer freundlich bedient. Die langen Wartezeiten und die kurzen Öffnungszeiten empfinde ich jedoch als negativ. Hier gibt es sicher Raum für Verbesserungen. Vielen Dank.
Nick Suter (09.08.25, 04:00):
Angerufen für Informationen über den Wechsel des Fahrzeughalters, dann weitergeleitet. Nach 15 Minuten einfach abgehängt, ohne jegliche Auskunft.
Nadine Suter (05.08.25, 10:23):
Sehr herzlicher Empfang, pünktlich angekommen, freundlicher Prüfer. Die Erfahrung war wirklich angenehm, da hatte ich schon ganz andere Erlebnisse. Der Prüfer war so freundlich, dass er wahrscheinlich sogar Bücher darüber schreiben könnte. Er war gerade erst in Ägypten - da gäbe es bestimmt Einiges zu prüfen :)

Mehr Kommentare:

Einen Kommentar hinzufügen
Sicherheitskode
(Wenn Sie die Zeichen im Bild nicht verstehen laden Sie die Seite neu)
Anmerkung: Ihre Email wird nie in dieser Seite veröffentlicht werden.
Helfen Sie uns diese Seite frei von Beleidigungen und unangenehmen Kommentaren zu halten.